Vereinshistorie im Zeitstrahl

Installation des LED-Lichtsystems

Zur Saison-Eröffnung wurde ein neues LED-Lichtsystem installiert. Mit wachsender Mitgliederzahl wurden die Spielzeiten bei Tageslicht knapp, daher hat sich die Abteilungsleitung entschlossen, die Plätze 1 & 2 mit Flutlicht auszustatten, um die Spielzeiten bis in den Abend hinein zu verlängern. Installiert wurde eine patentierte, innovative LED-Beleuchtungslösung, die speziell für die Ausübung des Tennissports entwickelt wurde. Durch die beiden LED-Linien wird der Ball sowohl am Boden als auch in der Luft perfekt angestrahlt.

Saison in der Bezirksklasse 1

Zur Saison 2015 wird die Herren-Mannschaft nach dem Aufstieg im letzten Jahr erstmals in der Vereinshistorie in der BK1 spielen.

Neugestaltung des Hanges

Im Jahr 2009 wurde der Hang durch die Entfernung von Kleinbäumen und anschließender Bepflanzung mit Bodendeckern, der Errichtung einer Treppe und der Montage von Zuschauerbänken neu gestaltet. Somit wurde eine Umgebung für die Sportler geschaffen, in der sie gerne und mit viel Eifer und Freude ihrem Hobby nachgehen können. Insgesamt gehen inzwischen über 190 Mitglieder auf unserer Anlage ihrem Hobby nach.

Anbau Vordach

Das Vordach der Hütte wurde im Jahr 2003 angebaut.

Anbau 3. Platz und Kleinfeld

Ergänzt wurde die Anlage im Jahr 2001 durch den Anbau des 3. Platzes und des Kleinfeldes mit der Ballwand.

Aufnahme des Spielbetriebs

Nach der Erbauung der Plätze 1 + 2, sowie der Hütte (damals noch ohne Vordach) konnte 1997 der Spielbetrieb aufgenommen werden. Im Osten an die Fußballplätze und südlich an die Bahnen der Stockschützen angrenzend fügt sie sich hervorragend in das Bild des Sportgeländes des SV Erpfting ein. Die junge Abteilung hat sich seit der Aufnahme des Spielbetriebs zeitweise mit zwei (Jugend-) Mannschaften bis in die höchste oberbayerische Spielklasse vorgearbeitet, wobei der Schwerpunkt der Jugendarbeit immer auf dem Breitensport gelegen ist.

1996 wurde die Abteilung Tennis gegründet.