!WICHTIG! – Mitgliederbrief

Liebe Tennis-Mitglieder,

Am Montag den 26.02.2024 fand um 19:30 Uhr die Mitgliederversammlung der Abteilung Tennis statt. Leider konnten wir das Amt des 1. Abteilungsleiter und das der Schriftführerin nicht neu besetzten. Obwohl wir bereits mit einigen persönlich gesprochen haben, war unsere Suche bisher erfolglos.

Die Situation ist leider sehr ernst.

Wenn wir als Abteilungsleitung, mangels Unterstützung, unsere Aufgabe nicht mehr regelgerecht bewältigen können, wird die Abteilung Tennis aufgelöst und wir können keinen Spielbetrieb mehr anbieten. Und wir haben immerhin 12 Mannschaften im Spielbetrieb.

Deshalb wenden wir uns heute nochmals mit dem Appell an Euch. Bitte unterstützt uns.
Bitte meldet euch bis 31.3.2024 bei uns und unterstützt unser engagiertes Team.
Kontaktdaten: https://sv-erpfting-tennis.de/kontakt oder über info@sv-erpfting-tennis.de.

Wir hoffen wirklich sehr, dass unter Euch einige sind, die sich ein Herz fasst und uns ansprechen! Es wäre doch sehr schade, wenn sich bei über 200 Mitgliedern niemand finden würde, der die Abteilung mit uns, (2. Vorstand, Sportwart, Jugendwartin und Kassenwartin / Mitgliederverwaltung) gemeinsam erfolgreich weiterführen möchte!

Die Aufgaben für den 1. Abteilungsleiter/in sind:

• Koordination einzelner Aufgaben in der Abteilung Tennis
  • Vorbereitung und Leitung der Abteilungssitzungen und Mitgliederversammlung JHV
  • Vorstellung der Vereinsarbeit bei der Jahreshauptversammlung der Abteilung sowie im Hauptverein

Die Aufgaben für den Schriftführer/in sind:

• Protokoll bei Sitzungen zu schreiben
  • Mitgliederbriefe per E-Mail zu verteilen
  • Meldungen beim BTV machen

Wir freuen uns auch über Unterstützung für allgemeine Aufgaben ohne dass man ein Amt hat. Wie z. B. organisieren von Veranstaltungen, Jugendreferenten/in.

Ferner benötigen wir auch dringend einen Platzwart. Der Job ist auch ideal auch für Rentner, falls jemand jemanden kennt. Wenn sich jemand gerne an der frischen Luft betätigen will, soll sich auch gerne bei uns melden.

Wir alle freuen uns auf den baldigen Start der Saison und die Möglichkeit, draußen Tennis zu spielen.

Wenn wir jetzt nicht sicherstellen, dass wir eine tatkräftige Abteilungsleitung haben, könnten sich unmittelbar auch hier Probleme & Verzögerungen für den Spielbetrieb ergeben.”

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Die Abteilungsleitung