15 Jahre Tennis in Erpfting – Abteilung feiert Vereinsmeister und 15-jähriges Bestehen

Die Teilnehmer präsentieren stolz ihre Preise, sowie die 15-Jahre-Tennisabteilungs-T-Shirts.

Seit nunmehr 15 Jahren gibt es die Abteilung Tennis beim SV Erpfting. Zurück geblickt werden kann trotz des kurzen Bestehens auf einige erfolgreiche Jahre, gerade was den Jugendsport anbelangt. Bis zu zwei Mannschaften konnten in der höchsten oberbayerischen Spielklasse gemeldet werden. Hinzu kommen einige Erfolge bei den Landkreismeisterschaften und überregionalen Turnieren.

Aus diesem Grunde lud die Abteilung alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Tennissports in Erpfting, sowie die Sportsfreunde von der BSG Isotex aus Friedheim ein, dieses Ereignis mit ihr zu feiern.

Zeitgleich zur Jubiläumsfeier zum 15-jährigen Bestehen der Abteilung am Sa., den 8.9.12 wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. An drei Tagen, Fr., den 7.9. – So., den 9.9.2012, wurden so bei strahlendem Sonnenschein in fünf verschiedenen Disziplinen die Vereinsbesten ermittelt. Außerdem kam beim Mixed-Doppel-Turnier, sowie bei der Tennisolympiade für die Talentinos der Spaß der rund vierzig Teilnehmer nicht zu kurz.

Nach der gelungenen Feier am Samstagabend standen am Sonntag noch die End- und Platzierungsspiele auf dem Programm:

Bei den Junioren sicherte sich Luke Busse vor Renee Leutner und Pierre Welz den Wanderpokal. Deutlich umkämpfter waren die Disziplinen der Damen 40, Herren und Herren 40. Bei den Damen sicherte sich Monika Eser vor Irene Bleicher und Petra Busse den Sieg, während Christoph Wohlfahrt bei den Herren 40 alle seine Gegner bezwang. Auf den Plätzen folgten Dieter Diesing und Bertl Kotz. Bei den Herren war vor allem das Spiel um Platz 3 sehr ansprechend: Hier konnte sich Felix Gehlhaus in einem knappen und umkämpften Match gegen Junioren-Sieger Luke Busse durchsetzen. Im Finale hatte dann Vorjahressieger Christoph Braun den besseren Tag gegen seinen Mannschaftskollegen Joachim Bremser erwischt, der sich mit Silber zufrieden geben musste.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte sich jeder Teilnehmer über ein T-Shirt zum 15-jährigen Bestehen der Abteilung, sowie über Sachpreise freuen. Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, den Kuchen- und Salatspendern, sowie bei Leimerssportshop aus Windach, der die Sachpreise zur Verfügung gestellt hat.